IT-Systemhaus München – iPhone 7 für 11% des Kaufpreises

IT-Systemhaus München – iPhone 7 für 11% des Kaufpreises

Oktober 1, 2016
|

IT Systemhaus MünchenMit diesem Slogan wirbt das Live-Auktionshaus MadBid.com. Jeder denkt sich das ist ein ungeheures Schnäppchen und man möchte am besten zuschlagen. Auch auf dem YouTube-Kanal der Seite wird damit geworben, dass ein gewisser Waldemar einen neuen BMW Z4 für unglaubliche 4.700€ ersteigert hat. Doch wir als IT-Systemhaus München und auch der Verbraucherschutz warnen: Finger weg, das ist reine Abzocke!

IT-Systemhaus München – MadBid.com

Die Internetseite MadBid.com ist das größte dieser Live-Auktionshäuser. Es ist ansässig im Vereinigten Königreich und gehört zur Marcândi Ltd. welche Online-Plattformen betreibt und auch Software vertreibt. Die Seite existiert seit 2008 und hat schon immer die Aufmerksamkeit vieler Internetnutzer auf sich gezogen. Daher resultieren auch viele Klagen, die bisher gegen diese Institution vor Gericht gebracht worden. Es handelt sich jedoch immer um Klagen wegen illegalem Glücksspiel, die immer abgewiesen wurden.
Es kann aber sein, dass Tätigkeiten Unternehmer dieser Art von der zuständigen Aufsichtsbehörde untersagt werden. Auch wenn nur niedrige Beträge eingesetzt werden, werden Benutzer auf dieser Plattform dazu animiert weiter zu bieten. Dies fällt unter die Kategorie Glücksspiel. Deswegen wird auch ehemaligen Spielern oder immer noch Spielsüchtigen abgeraten diese Seiten zu besuchen und zu nutzen.

IT-Systemhaus München – System dieser Website

Das alles hört sich schon sehr unseriös an. Nun nehmen wir uns die Geschäftsidee dieses Portals vor. Man muss sich zuerst anmelden und der nächste Schritt ist das kaufen von sogenannten Bids. Diese haben ein paar Cent als Gegenwert, und mit diesen Bids wird dann auf den Auktionen geboten. Zunächst sieht dieses Konzept sehr versprechend aus. Man hat die Möglichkeit für wenig Geld diese Bids zu kaufen. Das Problem liegt nun beim Bieten. Jeder kann an der Auktion teilnehmen und bieten. Jedes Gebot verlängert die Auktion um 20 Sekunden, damit wieder überboten werden kann. Die Auktion endet erst, wenn niemand mehr überbietet, wie ist bei allen Auktionen der Fall ist. Hier auf dieser Seite ist nun das Problem, dass man das Gebotene Geld in Form der mit Geld gekauften Bids nicht mehr zurückbekommt. Man zahlt sozusagen für die Möglichkeit zu bieten. Das erklärt auch die unverschämt niedrigen Preise der Produkte. Jeder will es haben aber manche steigen dann irgendwann aus. Das lohnt sich extrem für das Unternehmen. Sie haben zwar ein iPhone 7 für nur 150€ verkauft, aber durch die Gebote der anderen Bieter bekommen sie ungefähr das Dreifache des Ladenpreises zurück.

IT-Systemhaus München – Fazit

Es ist möglich auf dieser Website Schnäppchen zu machen doch diejenigen die immer Gewinnen sind die Betreiber dieser Website. Die Chance jemanden zu überbieten ist sehr gering und in manchen Fällen zahlt man durch das zwanghafte überbieten bis zu das Doppelte des Ladenpreises. Es ist niemandem zu empfehlen auf dieser Seite Schnäppchen zu jagen.

Copyright Hinweis: © Fotolia.com/lenanet